Alles, einfach Alles, nicht mehr, aber auch nicht weniger

So ihr Maden jeglichen Geschlechts, alle Infos zum Lieblingsfestival findet ihr jetzt auf der Halden-Seite. Falls doch noch Fragen offen sind, meldet euch.
Noch mal der Hinweis: Die Halden bleiben ein kostenloses Festival, wir haben dieses Jahr aber allen Bands angeboten, die Fahrtkosten zu übernehmen oder uns zu beteiligen, weil einfach alles scheiße teuer geworden ist. Also wenn ihr könnt, füllt gern die bereitstehenden Spendendosen. Jede*r wie sie*er kann.

Wen du dich gern beim Aufbau, der Durchführung, dem Abbau beteiligen möchtest, melde dich. Hilfe ist immer willkommen. Vor allem Hilfe beim Abbau/Aufräumen am Sonntag sichert dir für immer einen Platz in unseren Herzen.

Veranstaltungshinweise:
Am folgenden Wochenende gibt es viel zu tun. Wenn du Zeit hast und in der Nähe bist, beteilige dich gern.
1. Eine Stadt für Alle? Gegen den rassistischen Konsens in Eisenberg und überall!
Die Stadt Eisenberg veranstaltet tatsächlich immer noch ein Mo****-Fest und sieht keine Veranlassung dies zu ändern. „Als Wahrzeichen der Stadt gilt die Figur eines halbnackten Schwarzen Menschen in Federrock, mit Goldschmuck, der in exotisierender Darstellung auf einem Brunnen am Markt prangt. Nach diesem sog. „M.“, der essentieller Teil der Entstehungssage zum Stadtwappen ist, sind hier eine Apotheke, ein Hotel und eine Straße benannt. Leider wurde ein kritischer Umgang mit dieser Reproduktion rassistischer Klischees in der jüngeren Vergangenheit völlig außer Acht gelassen.“
Von 14-20 Uhr könnt ihr am 18.06. in Eisenberg die Forderungen unterstützen, das Fest umzubenennen und eine ernsthafte Aufarbeitung anzustoßen.
Alle Infos hier: Eine Stadt für alle?

Außerdem plant die sogenannte AfD am Wochenende ihren Bundesparteitag in Riesa abzuhalten. Dass das nicht unwidersprochen bleiben sollte ist klar. Alle Infos zu geplanten Aktionen findet ihr hier:
AfD? Adé!

Mischt euch ein, wenn ihr könnt. Bis bald.

E. für die Halden-Crew